HTC Blinkfeed: Werbung wird angezeigt, auch wenn Nutzer sie deaktiviert haben HTC Blinkfeed: Werbung wird angezeigt, auch wenn Nutzer sie deaktiviert haben
HTC Blinkfeed ist bekanntlich der Launcher von HTC, der nun auch teilweise Werbung einblenden und so Nutzer verärgern wird. Heute wurden die ersten HTC... HTC Blinkfeed: Werbung wird angezeigt, auch wenn Nutzer sie deaktiviert haben

HTC Blinkfeed ist bekanntlich der Launcher von HTC, der nun auch teilweise Werbung einblenden und so Nutzer verärgern wird.

Heute wurden die ersten HTC Nutzer regelrecht mit Werbung bombardiert, ich sprechen hier nicht von irgendwelche Webseiten oder Apps, sondern ganz direkt vom Blinkfeed-Launcher – ja die Software direkt von HTC. Erst vor kurzer Zeit hatte man bei HTC angekündigt, schon bald mit Werbung im Launcher anzufangen und nun wird die Werbung an die Nutzer ausgerollt. Sehr doof dabei: Auch Nutzer, die die Werbung in den Einstellungen deaktiviert haben, bekommen eine sehr aufdringliche Werbung angezeigt.

htc_sense_7_werbung

HTC lässt Kunden zwar die Wahl im Blinkfeed-Launcher selbst die Werbung zu deaktivieren, in der Statusleiste hat der Nutzer jedoch keine Wahl und muss sich einen Full-Banner über die ganze Seite gefallen lassen und getarnt wird das ganze noch als „Interessante Angebote“ Widerlich. Hier habe ich aufgeschrieben, wie man die Werbung im Blinkfeed deaktivieren kann.

Das taiwanische Unternehmen ist angeschlagen, das steht außer Fragen, aber dass man so Geld machen muss, geht auf keine Kuhhaut und wird sicherlich einige potentielle Käufer kosten.

Quelle: reddit

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg