Whatsapp mit neuer Telefonie-Funktion – Die Zähler sind schon sichtbar Whatsapp mit neuer Telefonie-Funktion – Die Zähler sind schon sichtbar
Whatsapp hat still und heimlich eine neue Funktion eingebaut bekommen und ja sie ist schon in der aktuellen Beta sichtbar. Vor wenigen Tagen war... Whatsapp mit neuer Telefonie-Funktion – Die Zähler sind schon sichtbar

Whatsapp hat still und heimlich eine neue Funktion eingebaut bekommen und ja sie ist schon in der aktuellen Beta sichtbar.

Vor wenigen Tagen war Whatsapp für einige Stunden offline und hatte danach massive Probleme, den Dienst wieder bereit zustellen und nun wurde bekannt an was das lag. Whatsapp bekommt eine Telefonie-Funktion. In der aktuellen Beta-Version 2.11.481 von Whatsapp vom 18.12.2014 sind neue Statistiken hinzugekommen.

whatsapp-calls-deutsche-Version

Diese neuen Statistiken kann man nun entdecken:

  • Outgoing WhatsApp calls
  • Incoming WhatsApp calls
  • WhatsApp call bytes sent
  • WhatsApp call bytes received

In der aktuellen Beta kann man zwar die Statistiken nachlesen, ich habe aber bislang keine Möglichkeit gefunden, diese Anrufe in die Tat umzusetzen. Es kann durchaus sein, dass diese erst Serverseitig von Whatsapp aktiviert werden müssen, damit man Leute anrufen kann. Für uns Nutzer sind das erstmal tolle Neuigkeiten, nach dem Problem mit blauen Haken und den ganzen negativ Meldungen rund um Whatsapp.

Würdet ihr euer Telefonie-Verhalten umstellen, wenn ihr über Whatsapp kostenlos telefonieren könnt?

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg