OnePlus One und LG G3 im Größenvergleich – Die aktuell besten Geräte Seite an Seite OnePlus One und LG G3 im Größenvergleich – Die aktuell besten Geräte Seite an Seite
Ja, das OnePlus One ist endlich da, gerade noch rechtzeitig bis das LG G3 wieder nach Hause muss, weil die Testzeit um ist. Daher... OnePlus One und LG G3 im Größenvergleich – Die aktuell besten Geräte Seite an Seite

Ja, das OnePlus One ist endlich da, gerade noch rechtzeitig bis das LG G3 wieder nach Hause muss, weil die Testzeit um ist. Daher nicht lange schnacken, Geräte packen und Kamera an.

Bevor ich meinen Testbericht vom LG G3 und einen ersten Eindruck vom OnePlus One raus haue, wollte ich euch schnell ein paar Impressionen sowie einen direkten Größevergleich da lassen. Wir haben es hier mit den aktuell besten Geräten zutun, jedes Gerät hat Vorteile dem anderen gegenüber, vom einem Sieger möchte ich nicht sprechen.

Beide Geräte können per Double-Tab-to-Wake geweckt werden. Dies bedeutet das ihr nicht auf den Power-Button drücken müsst, sondern 2 mal aufs das Display tippen. Beide Geräte haben ein 5,5 Zoll großes Display und sind „viel zu groß“. Fast schon optimale Bedingungen für einen direkten Vergleich

OnePlus One LG G3 Vergleich (4)

Vorteile vom LG G3 gegenüber dem OnePlus One:

  • Viel höhere Displayauflösung
  • Akku wechselbar
  • Laser-Autofokus
  • Lauterer 1 Watt Lautsprecher
  • Wireless-Charging
  • Frei im Handel verfügbar

OnePlus One LG G3 Vergleich (6)

Vorteile vom OnePlus One gegenüber dem LG G3:

  • Preis
  • Individualisierungsmöglichkeiten
  • Schleifpapier-artige Rückseite
  • Community im Rücken (nicht zu unterschätzen)
  • rar!

OnePlus One LG G3 Vergleich (7)

Noch habe ich das OnePlus One erst wenige Stunden in der Hand gehabt, das LG G3 hatte in der Vergangenen Woche treu seine Dienste geleistet. Schade, das ich es spätestens am Mittwoch wieder auf die Heimreise begleiten muss. Ein kleines Zwischenfazit kann ich nach so einer kurzen Zeit nicht abgeben, da ich noch nicht alle Funktionen des OPO angeschaut habe. Besonders bei der Individualisierung und der Schnelligkeit hat das OnePlus One aber die Nase vor. Bei der Kamera liegt das LG G3 aber um längen vor vorne – noch!

Habt ihr Fragen zu den Geräten? Dann her damit! Traut euch!

LG G3 Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) titanschwarz

Preis: EUR 325,00

4.0 von 5 Sternen (771 Kundenrezensionen)

44 neu ab EUR 235,79

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg