Android L: Easter Egg in Android Kitkat zeigt Kuchenstück und Pudding – Wie heißt die kommenden Version? Android L: Easter Egg in Android Kitkat zeigt Kuchenstück und Pudding – Wie heißt die kommenden Version?
In der vergangenen Woche wurde das neue Android L vorgestellt, doch was bedeutet das L? Android KitKat gibt mit einem kleinen Easter Egg einen... Android L: Easter Egg in Android Kitkat zeigt Kuchenstück und Pudding – Wie heißt die kommenden Version?

In der vergangenen Woche wurde das neue Android L vorgestellt, doch was bedeutet das L? Android KitKat gibt mit einem kleinen Easter Egg einen kleinen Hinweis.

Bislang gibt es noch keine offizielle Erklärung bzw Beschreibung wie das neue Android nun heißen wird, sicher ist, es wird eine Süßigkeit mit dem Anfangsbuchstaben L. Google zieht das schon seit Beginn an durch, das man das komplette Alphabet Schritt für Schritt durchgeht. Angefangen bei Android Base, Cupcake, Donut, Eclair, Froyo (Frozen Yogurt) über Gingerbread (Lebkuchen), Honycomb (Honigwabe), Ice Cream Sandwich, Jelly Bean bis hin zu KitKat – alles schon gesehen. Doch was bedeutet jetzt das L?

Unter Android 4.4 Kitkat ist ein kleines Easter Egg eingebaut, welches euch nach einer langen Wartezeit (könnt ihr durch „Spielen“ verkürzen) zwei neue Symbole anzeigt. Wie ihr dahin kommt? Geht in die Einstellung auf die Android Version, tippt mehrmals drauf und wartet bis das Kitkat Symbol kommt, Haltet dieses gedrückt und wartet ein paar Sekunden. Jetzt sollten die Symbole wild durch das Bild huschen, Lücken werden entstehen und durch die Bildchen gefüllt. Irgendwann sollte es dann auch das „Easter Egg“ anzeigen. So zeigt sich ein „Kuchen“ und etwas später ein Pudding. In meinem Beispiel habe ich den Kuchen mehrmals gesichtet, den Pudding aber nicht.

android-l

android-l-easteregg

14070161

Unten rechts ist der Pudding zu sehen Bild: Go2Android

Mögliche Namen sollen Lemon Meringue Pie (Spezialität in England) oder Lemon Cheesecake sein. Noch hat Google den Namen nicht verraten, aber gibt uns einen kleinen Hinweis. Irgendwie habe ich jetzt Lust auf Kuchen.. 🙂

via Go2Android

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg

  • Felix

    Ich habe direkt den Pudding und den Kuchen gesehen!

    • tez

      Cupcake/Eclair