Sony Xperia Z, ZL, ZR & Tablet Z mit massiv gesunkener Akkulaufzeit: Hier kommt der Battery-Fix! Sony Xperia Z, ZL, ZR & Tablet Z mit massiv gesunkener Akkulaufzeit: Hier kommt der Battery-Fix!
Sony hatte mit dem Update auf Android 4.4.2 zwar die neuste Android Version auf das Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR und Xperia Tablet... Sony Xperia Z, ZL, ZR & Tablet Z mit massiv gesunkener Akkulaufzeit: Hier kommt der Battery-Fix!

Sony hatte mit dem Update auf Android 4.4.2 zwar die neuste Android Version auf das Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR und Xperia Tablet Z gebracht, allerdings schlich sich hier ein schwerwiegendes Batterie-Problem ein.

Auch im näheren Bekanntenkreis häuften sich die Probleme nach dem aktuellen Update auf Android 4.4.2, die mir davon berichten, das ihr Akku schon zur Mittagszeit die Grätsche machte und nicht mehr benutzbar war. Sony hatte das Problem schon etwas länger auf dem Schirm und konnte nun endlich den Fehler ausmachen.

Die Google Play Dienste sind schuld

Sony gibt als offiziell Grund an, das die Google Play-Diensten in der Version 4.4.52 für die massiv gesunkene Akkulaufzeit schuld sind. Man rate daher allen Nutzer des Xperia Z, ZL, ZR, Tablet Z die Google Play Services in Version 4.4.52 unter „Systemeinstellungen -> Apps -> Google Play-Dienste -> Updates deinstallieren“ zu deinstallieren. Danach solltet ihr das Gerät neustartet und warten, bis sich sich das Gerät die neuste Version zieht und automatisch installiert.

Sollte dies wider erwarten nicht funktionieren, würde ich euch ebenfalls empfehlen unter „Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren“ den Android-Geräte-Manger zu deaktivieren. Dies sollte aber nach ein paar Tagen wieder aktiviert sein – zur eigenen Sicherheit. Jetzt sollte es funktionieren!

Ich hoffe euer Akku hält nun etwas länger. Konnte ich euch damit helfen?

Liebe Grüße gehen raus an den Flo!

via Xperiablog

Sony DK36 Magnetische Dockingstation Ladegerät für Sony Xperia Z2 – Schwarz

Preis: EUR 14,06

3.7 von 5 Sternen (1139 Kundenrezensionen)

20 neu ab EUR 10,69

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg