Simyo´s Messenger SayHEY ist bei Google Play und für iOS erhältlich Simyo´s Messenger SayHEY ist bei Google Play und für iOS erhältlich
Vor einiger Zeit hatte Simyo den neuen Messenger sayHEY an den Mann bringen wollen, nun fährt man schwere Geschütze auf und bringt ihn für... Simyo´s Messenger SayHEY ist bei Google Play und für iOS erhältlich

Vor einiger Zeit hatte Simyo den neuen Messenger sayHEY an den Mann bringen wollen, nun fährt man schwere Geschütze auf und bringt ihn für Android, iOS und für Browser.

Neben neuen Tarifen, die ihr hier seht,hatte man auch den eigenen Messenger vorgestellt, der ab heute bei den ganzen Download-Portalen zu haben sein wird. SayHEY zeichnet sich dadurch aus, das man für Android, IOS und sogar für den Web-Browser eine passende App parat hat und so der sehr starken Konkurrenz paroli bieten möchte. Windows Phone ist derzeit noch nicht angedacht, könnte aber schon bald dazu stoßen.

SayHEY-Nutzer können sich nicht nur untereinander kostenlos schreiben, sondern auch an nicht Nutzer SMS schreiben – für bare Münze. Sage und Schreibe 7 Cent (aufwärts) verlangt Simyo für eine SMS. Bei iOS lassen sich 10 SMS als In-App-Kauf kaufen – 0,89 Euro. Punkten möchte man offenbar beim Thema Sicherheit. Man gibt hier eine End-to-End-Verschlüsselung mit 128-Bit (AES) an, die vom Nutzer zum Nutzer passiert und nicht abhörbar ist. Backups werden automatisch gemacht und auch diese sind entsprechend verschlüsselt.

devices

Ich persönlich glaube nicht an einen Erfolg des Dienstes, da man hier schon sehr gesättigt ist. Sei es Facebook, Whatsapp, Google Plus oder wie sie nicht alle heißen. Zum Start hin möchte ihn jeder nutzen, doch es wird wie Threema, Telegram und Joyn – Keiner wird ihn über einen längeren Zeitraum Nutzen.

Macht euch lieber selbst ein Bild und testet den Messenger. Ich für meinen Teil mache es nicht.

via Blogtoto

Sony Xperia Z1 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.2) schwarz

Preis: EUR 219,99

3.7 von 5 Sternen (449 Kundenrezensionen)

29 neu ab EUR 135,00

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg