Whatsapp: „Zuletzt Online“ endlich auch unter Android verbergen Whatsapp: „Zuletzt Online“ endlich auch unter Android verbergen
Whatsapp bekommt mit dem brandneuen Update endlich die Funktion, die man bislang nur über Tricks und Umwege über iOS machen konnte: Den „Zuletzt Online“... Whatsapp: „Zuletzt Online“ endlich auch unter Android verbergen

Whatsapp bekommt mit dem brandneuen Update endlich die Funktion, die man bislang nur über Tricks und Umwege über iOS machen konnte: Den „Zuletzt Online“ Status verstecken.

Als ich diese Meldung bei Giga gestern Abend kurz vor dem Schlafen gehen las, musste ich sie gleich für heute morgen planen, den diese Meldung ist grandios. Endlich kann man nun bei Whatsapp für Android den Whatsapp Status verbergen. Diese Einstellung ist unter Einstellungen/Account/Datenschutz erreichbar, sofern ihr die neuste verfügbare Version benutzt. Das wäre derzeit 2.11.169.

Das ganze sieht dann so aus:

Wie man den obigen Screenshots entnehmen kann, kann man den Status für “Niemand”, “Meine Kontakte” oder “Jeder” freigeben. Ob diese Funktion jetzt mit der Übernahme durch Facebook zusammenhängt man ich nicht abschätzen, gewünscht wurde sie aber schon eine ganze Zeit lang. Naja ist ja auch egal, Hauptsache die Funktion ist da.

Wenn ihr den Download von der WhatsApp Version 2.11.169 noch nicht habt, solltet könnt ihr sie euch direkt über den Whatsapp-Server laden.

Quelle und Bilder Giga Android!

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg