Samsung Galaxy S4: Smart Scroll und Smart Pause durch Screenshot bestätigt Samsung Galaxy S4: Smart Scroll und Smart Pause durch Screenshot bestätigt
Nur noch wenige Tage bis zur Vorstellung. Nun ist ein Screenshot geleakt worden, der das Feature Smart Scroll im System zeigt. Damit wäre also... Samsung Galaxy S4: Smart Scroll und Smart Pause durch Screenshot bestätigt

Nur noch wenige Tage bis zur Vorstellung. Nun ist ein Screenshot geleakt worden, der das Feature Smart Scroll im System zeigt. Damit wäre also bestätigt was wir vor wenigen Tagen geschrieben haben.

Das aktuelle Feature Smart Stay wird in den kommenden Versionen durch Smart Scroll und Smart Pause erweitert werden. Man soll diese Funktionen recht genau einstellen können, wie das genau funktioniert, werden wir ausprobieren müssen. Bei Smart Scroll soll im Browser entsprechend der Auschnitt nach oben weiter gescrollt werden, wenn man am unteren Bildschirmrand angelangt ist. Dabei wird der Blick auf das Smartphone mit der Frontkamera genaustens abgescannt.

Auch bei Smart Pause sollen die Augen eine große Rolle spielen. Wenn wir zb ein Video sehen und kurz wegsehen, wird das Video angehalten und sobald wieder wieder darauf sehen, wieder abgespielt. In den Einstellungen sollen wir mittels Kopfbewegung die Geschwindigkeit regeln und genau einstellen können wir schnell gescrollt wird.

Samsung Galaxy S4 Eye Scroll bestätigt (1)

Samsung Galaxy S4 Eye Scroll bestätigt (2)

Samsung Galaxy S4 Eye Scroll bestätigt (3)

Samsung Galaxy S4 Eye Scroll bestätigt (4)

Ob die Funktionen wirklich intuitiv genutzt werden können, muss sich leider im realen Leben herrausstellen. Ich kann mich noch nicht wirklich damit anfreunden. Aber es zeigt ganz schön, das Samsung nicht nur kopieren, sondern auch mal was selbst erfinden kann 🙂

Quelle Sammobile

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg