Samsung Galaxy S4: 4,99 Zoll FullHD-SuperAMOLED-Display mit FullHD angekündigt Samsung Galaxy S4: 4,99 Zoll FullHD-SuperAMOLED-Display mit FullHD angekündigt
Leider hat man auf der CES keine neuen Smartphone von Samsung gesehen, jedoch sorgt derzeit ein kleines Bild für viel Furore. Auf dieses Bild... Samsung Galaxy S4: 4,99 Zoll FullHD-SuperAMOLED-Display mit FullHD angekündigt

Leider hat man auf der CES keine neuen Smartphone von Samsung gesehen, jedoch sorgt derzeit ein kleines Bild für viel Furore. Auf dieses Bild sieht man die nächste Entwicklungsstufe von Samsungsdisplays und der Release-Zeitpunkt. Erst die Tage hat der Samsung US-Marketingchef ein FullHD-SuperAMOLED-Display durch die Blume angedeutet. Das könnte es sein.

Wenn das stimmt, was auf dem Roadmap-Bild geschrieben steht, könnte uns in diesem Quartal noch ein kommende Flaggschiff mit FullHD und 4,99 Zoll erwarten. Ein weiterer wichtiger Baustein – der Exynos 5 Octa Prozessor mit 8 Kernen – wurde bereits auf der CES vorgestellt und wird sicherlich in den Benchmarks ganz vorne mitspielen. Wenn wir uns jetzt die knapp 5 Zoll vorausgen führen, sollen wir bei einer Pixeldichte von 440dpi keine Pixel mehr erkennen. Im Vergleich zur herkömmlichen Displays soll eine neue Display-Technik den Stromverbrauch um 25% verringern, ein spezieller Low-Power-Modus soll sogar bis zu 47% Energie einsparen können.

Samsung-Displays-CES-2013

FullHD mit 1920 x 1080 Pixeln wird in diesem Jahr (so denke ich) zu Standart-Auflösung mutieren und so ziemlich auf jedem Smartphone abzulesen sein. Ob jedoch das Galaxy S4 damit bestückt sein soll, sei jetzt mal dahin gestellt. Jedoch wäre ein Note mit 5 Zoll im Angesicht des 5,5 Zoll Großen Note 2 etwas zu klein. Realistisch wäre es schon, ein Nachfolger für das Galaxy S3 mit FullHD und einem 5 Zoll Display auszustatten. Sehr wahrscheinlich lädt Samsung die Menge kurz vor oder nach der MWC zu einen Unpacking Event ein.

Quelle: Anandtech, allaboutsamsung

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg