Nokia Lumia 920 & 820 werden mit “Portico”-Update ausgliefert (zumindest aus dem Reparatur-Service) Nokia Lumia 920 & 820 werden mit “Portico”-Update ausgliefert (zumindest aus dem Reparatur-Service)
Derzeit wird in Deutschland noch auf das „Portico“-Update gewartet, während es in den Staaten seit Dezember ausgrollt wird. Jedoch seien jetzt Fälle aufgetaucht, welche... Nokia Lumia 920 & 820 werden mit “Portico”-Update ausgliefert (zumindest aus dem Reparatur-Service)

Derzeit wird in Deutschland noch auf das „Portico“-Update gewartet, während es in den Staaten seit Dezember ausgrollt wird. Jedoch seien jetzt Fälle aufgetaucht, welche schon in Deutschland mit dieser Version unterwegs sind. Hierbei handelt es sich um vom Reparatur-Service zurückgeschickte Geräte.

Nachdem Nokia für die USA das Update auf “Portico” ankündigete, gabs erstmal für Deutschland die lange Bank. Bis Februar, so hies es, sollte man auf das Update waren. Jedoch laß ich drüben bei WParea, das es hierzulande auch Nutzer gab die schon mit dem aktuellen Update unterwegs sind. So wurde ein Lumia 920 beim niederländischen Netzbetreiber KPN und ist jetzt dank des Nokia Service auf der aktuellste Build-Version 8.0.10211.204. Bevor er das Gerät eingeschickt hat, war die die Version etwas geringer.

Phi_Nokia_920_EmoImage_Brand_01_Range_RGB_150dpi

Nach den Wiederanschalten seien die Kameraeinstellungen etwas feiner und die Scharfstellung funktioniert nun schneller und macht Bilder durchweg etwas schärfer. Desweiteren wurde das Bluetooth-Modul etwas bearbeitet, was jetzt noch stabiler arbeiten soll. Weitere Änderungen sollen im Bereich des Messaging-Bereichs, eine effizientere und zuverlässige Start-Up-Sequenz und weiteren Erweiterungen sein. Alles in einem, aber ein relativ kleines Update. Für Deutschland sei das “Portico”-Update zwar für Februar angekündigt, einen früheren Start halte ich aber nicht für ausgeschlossen. Offizielle Angaben zum Update stehen noch aus.

Wem der einmalige Kaufpreis zu hoch ist, kann auch das Gerät mit o2 My Handy monatlich abbezahlen.

Quelle: WParea

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg