Samsung Galaxy Grand & Grand Duos offiziell vorgestellt Samsung Galaxy Grand & Grand Duos offiziell vorgestellt
Heute Morgen hat Samsung ganz überraschend das Galaxy Grand GT-I9080 und GT-I9082 als Dual-SIM-Variante vorgestellt. Das Galaxy Grand geisterte schon seit einiger Zeit durch... Samsung Galaxy Grand & Grand Duos offiziell vorgestellt

Heute Morgen hat Samsung ganz überraschend das Galaxy Grand GT-I9080 und GT-I9082 als Dual-SIM-Variante vorgestellt. Das Galaxy Grand geisterte schon seit einiger Zeit durch die Blogosphäre geistert. Das Mittelklasse-Smartphone soll zuerst als Dual-SIM und später auch als normale Version mit nur einem Simkarten-Steckplatz auf den Markt kommen. Doch kommen wir nun zu den technischen Daten.

Samsung-GALAXY-Grand

  • 5″ TFT-LC Display mit 800 x 480 Pixel Auflösung
  • 1,2 GHz Dualcore Cortex-A9 MPCore (Exynos 4210?)
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher
  • MicroUSB, MicroSD
  • Quadband GSM, Triband UMTS, HSPA+
  • WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS/GLONASS, DLNA
  • 8 Megapixel Kamera mit LED-Blitzlicht, 2 Megapixel Frontkamera
  • 143,5 x 76,9 x 9.6mm
  • 162 Gramm
  • 2.100 mAh Akku
  • Android 4.1.2 Jelly Bean

Technische Daten, oder wie ich sagen würde. Ein bisschen Dreck auf einem goldenen Teller. Das Samsung Galaxy Grande besitzt einen 1.2GHz schnellen Dual Core Prozessor mit 1GB RAM, und ein 5 Zoll 5″ TFT LCD – und jetzt kommts – mit einer Auflösung von 800×480 Pixel (WVGA). Soviel wie mein HTC Desire vor etwa 3 Jahren mit 3,7 Zoll. Einen Vorteil sieht Samsung allerdings in den “Premium Features” die von den höherpreisigen Smartphones bekannt seien. Für Deutschland wurde noch kein Preis und Termin angekündigt, mehr wie 300 (also 400 UVP) würde ich dafür nicht auf den Tisch legen.

Sorry Samsung, wieso kommt nur noch S!** mit Galaxy Anhängsel?

Quelle: mobilegeeks samsung tomorrow

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg

  • Hätten die Leute bei Samsung mal ein neues Wave gemacht. Das Wave 3 ist besser als jedes Galaxy, das ich kenne.

    • DennisVitt

      Hab schon beim MG gelesen =)