Google Nexus 7: Brandschaden nach Akku-Defekt (Galerie) Google Nexus 7: Brandschaden nach Akku-Defekt (Galerie)
Besonders die Akkus werden in den heutigen Geräten festverbaut und immer öfter festverbaut, doch was passiert wenn so ein Ding mal von selbst in... Google Nexus 7: Brandschaden nach Akku-Defekt (Galerie)

Besonders die Akkus werden in den heutigen Geräten festverbaut und immer öfter festverbaut, doch was passiert wenn so ein Ding mal von selbst in Rauch aufgeht? In China hat sich ein Nexus 7 mitten in der Nacht selbst entzündet. Ein offenes Feuer soll laut dem Chinesen nicht gegeben haben.

Hoffentlich war der Chinese nicht so doof wie damals der Samsung Galaxy S3 Besitzer, der sein Galaxy S3 in der Mikrowelle trocknen wollte und dabei sich das Bluetooth-Modul überhitze und in Rauch aufging. Asus hat das Nexus 7 ohne Widerworte direkt kostenlos ausgetaucht, um die Brandursache näher bestimmen zu können. Eine massive Hitze dürfte sowohl das Tablet als auch den Tisch oder das Case ordentlich abgefakelt haben..

Für die eigene Sicheheit:

Brennenstuhl Rauchwarnmelder BR 8221 extra longlife, 1290800

Preis: EUR 23,79

3.2 von 5 Sternen (19 Kundenrezensionen)

46 neu ab EUR 21,90

Quelle: baidu, mobilegeeks

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg