AdBlock Plus für Android verursacht bis zu 10-mal mehr Datenmengen AdBlock Plus für Android verursacht bis zu 10-mal mehr Datenmengen
Erst die Tage habe ich euch über die AdBlock Plus für Android vorgestellt und gesagt wo ihr ihn findet, doch nun muss ich euch... AdBlock Plus für Android verursacht bis zu 10-mal mehr Datenmengen

Erst die Tage habe ich euch über die AdBlock Plus für Android vorgestellt und gesagt wo ihr ihn findet, doch nun muss ich euch etwas schlechtes über den Werbeblocker berichten. Er verursacht nämlich deutlich mehr Datenverkehr, genauer gesagt bis zu 10 mal mehr Datenmengen. Eigentlich sollte ein Werbeblocker genau das Gegenteil tun. Gerade wenn man nur wenigen Datenvolumen zur Verfügung hat sollte man darüber nachdenken ihn doch gleich wieder runter zuschmeisen.

Das Prinzip, weshalb er so viel Datenmengen schluckt, mal einfach erklärt: AdBlock Plus filtert die Daten aus der Webseite um zusehen, welche Daten Werbung sind und welche nicht. Als Beispiel nehmen wir mal ein Video aus Youtube. Dieses muss einige Male geladen werden und die Werbung rauszufiltern. Auch bei Webseiten werden diese im Hintergrund mehrere Male geladen, um die Werbung rauszufiltern. So wirklich Sinn macht das nun nicht. Und ein gesundes Ökosystem erzeugt ihr damit auch nicht. Den viele Blogger – wie ich – oder Dienste finanzieren sich sich zum Teil aus Werbeeinahmen und zb neue Geräte zu kaufen oder ähnliches. Ich würde es von Grund aus empfehlen, als Loyalität den Bloggern und Entwickler gegenüber diese Dienste nicht zu nutzen.

Wenn ihr wirklich diesem System einen Strich durch die Rechnung machen wollt, könnt ihr auch die App Adfree aus dem Play Store laden. Dieses benötigt zwar Root-Rechte, kann aber jedoch über Host-Einträge direkt filtern.

[googleplay com.bigtincan.android.adfree]

 

Monster Beats by Dr.Dre urBeats bk

Preis:

3.2 von 5 Sternen (20 Kundenrezensionen)

0 neu ab

Quelle: Caschy

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg